und Service

aus

einer Hand

Sicherheit ist ein wert­volles Gut. Die KÜS kümmert sich als Über­­wach­ungs­­orga­­nisa­­tion seit jeher um Fahr­­zeug- und Ver­kehrs­­sicher­heit. Mit dem Firmen­verbund ist die KÜS Full-Service-Dienstleister im Dienste Ihrer Sicherheit.

30 Jahre Hauptuntersuchung durch KÜS

Play Video
Fahrzeugüberwachung …
und mehr!
Auf seiner Entdeckungstour findet Basti heraus, dass die KÜS viel mehr macht, als nur Autos zu prüfen. Erleben Sie zusammen mit dem neugierigen Bastian, welch spannende Arbeitsfelder die KÜS bedient. Klicken Sie dazu einfach auf das Video oder abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal!
Fahrzeugüberwachung
mit Sympathie und Sachverstand

Bei Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder Eintragung überprüfen wir Ihr Fahrzeug auf Verkehrssicherheit. Als Überwachungsorganisation der freiberuflichen Sachverständigen liegen hier unsere Wurzeln und unsere Kernkompetenz. Rund 1.600 KÜS-Prüfingenieure sind bundesweit für Ihre Sicherheit im Einsatz – mit Sympathie und Sachverstand!

Der Technische Dienst
der KÜS
Die KÜS Technik GmbH, der Technische Dienst der KÜS, ist durch das Kraftfahrt-Bundesamt als solcher benannt. Er erstellt Teilegutachten und Gutachten zur Erteilung von Genehmigungen, z. B. für Räder und weitere Fahrzeugteile. Begutachtungen im Rahmen des Einzelgenehmigungsverfahrens, auf nationaler und europäischer Ebene für Hersteller oder Importeure von Nutzfahrzeugen, Personenkraftwagen oder Anhängern, aber auch für Privatpersonen, gehören ebenso zum Leistungsumfang.
Kompetenter Partner
im Sachverständigenbereich
Ob Schadengutachten nach einem Unfall, Wertgutachten oder Bewertung Ihres Oldtimers. Das Sachverständigenwesen ist – wie der Name es verrät – zentraler Teil der Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger. Unsere Sachverständigen der KÜS Automotive stehen für Neutralität und Professionalität bei der Bewertung und Begutachtung Ihrer Fahrzeuge.
bei der KÜS

Die KÜS Akademie GmbH dient als Schulungs-, Karriere- und Ausbildungszentrum der Organisation. Ob Fortbildung zum Kfz-Prüfingenieur, Ausbildung in der Bundesgeschäftsstelle, duales Studium, Weiterbildungen oder Stellenanzeigen. Hier finden Sie alle Informationen rund um Ihre Karriere bei der KÜS!

für Ihre Daten
Mit einem der modernsten Rechenzentren Deutschlands ausgestattet ist die KÜS DATA umfassender IT-Dienstleister mit höchsten Sicherheitsstandards. Housing, Hosting, Terminal- sowie Back-Up- und Recoverylösungen: Mit dem umfassenden Portfolio der KÜS DATA können passgenaue Produktpakete aus Hard- und Software für die Ansprüche der Kunden erstellt werden.
Unser Service
Ihre Sicherheit
Die KÜS Service GmbH ist Dienstleister für betriebliche Sicherheitsvorsorge und unterstützt Sie gerne bei Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin und Unfallverhütung (UVV). Zudem gehören Umwelt- und Datenschutz zum Aufgabengebiet. Komplettiert wird das Portfolio durch das Lehrgangsangebot mit der Weiterbildung zum Datenschutzbeauftragten, UVV-Seminaren oder Kommunikationstrainings.