Timo krönt Karriere mit Le Mans-Sieg

Hitziges Rennen in Le Mans

Mit einem neuen in die Historie des 24 Stunden Rennens eingehenden Rennverlauf schaffte KÜS-Markenbotschafter Timo Bernhard den Sprung nach ganz oben auf das Treppchen bei dem legendären Langstreckenrennen.

 Lesen Sie mehr

Mustang ist beliebtester Oldtimer

Neues aus der Autowelt vom 21.06.2017

Ein Oldtimer in der Garage kann Wertanlage und Spaßbringer sein. Über 381.000 Fahrzeuge mit H-Kennzeichen waren Anfang 2017 in Deutschland angemeldet – mehr als je zuvor. Doch von welchem Klassiker träumen die Deutschen, wenn sie im Internet auf die Suche gehen? Das will das Online-Portal AutoScout24 nun anhand von Seitenaufrufen einzelner Inserate ...

 Lesen Sie mehr

Recht: Parken gegenüber von Ausfahrten

Neues aus der Autowelt vom 13.06.2017

Wenn eine Straße schmal ist, ist das Parken gegenüber von Grundstücksausfahrten verboten. Das legt die Straßenverkehrsordnung (StVO) fest. Doch wann ist eine Straße zu schmal, um gegenüber einer Ausfahrt oder einer Garage zu parken?

 Lesen Sie mehr

Gunter Gabriel: Ein Nachruf

Neues aus der Autowelt vom 25.06.2017

Wer es in die ZDF-Hitparade schaffte, der hatte es geschafft - sogar nach nur einem Auftritt statt möglicher drei war der Sängerin und war dem Sänger der Hit sicher. Gesungen wurde von Schmetterlingen, die nicht weinen können, von der schönen Maid, davon, dass man nicht immer 17 sein könne, und passend zu ihren Liedern präsentierten sich die Stars ...

 Lesen Sie mehr

Feinstaubplakette wird bei Hauptuntersuchung kontrolliert

Die Feinstaubplakette – Was man dazu wissen sollte!

Der verbind­liche Mängel­katalog für die Kfz-Prüf­organi­sationen schreibt vor, dass zukünftig nicht lesbare oder falsch ein­getragene Kenn­zeichen bei der Fein­staub­plakette als Mängel bewertet werden.

Auf den folgenden Seiten haben wir alles Wissens­werte rund um die Fein­staub­plakette und die Umwelt­zonen zusammen­gestellt.

 Lesen Sie mehr