Zurück zur Übersicht
www.kues.de – 

KÜS Team75 Bernhard bestätigt Marek Böckmann als Fahrer im Porsche Carrera Cup

 

Das KÜS Team75 Bernhard startet 2016 in seine vierte Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland und das Team rund um Porsche Langstreckenweltmeister Timo Bernhard und Teamchef Rüdiger Bernhard möchte in der kommenden Saison an die Erfolge der vergangenen drei Jahre anknüpfen.

Mit der Verpflichtung des jungen, aufstrebenden Nachwuchsfahrer Marek Böckmann steht bereits einer von zwei Fahrern fest. Der 19-jährige Rheinland-Pfälzer wechselte in der vergangenen Saison von der Formel-Renault in die ADAC Formel 4 Serie, wo er neben einigen Top-10-Ergebnissen beim vorletzten Rennen der Saison in Oschersleben auch einen dritten Platz einfuhr.

„Ich bin stolz darauf, dieses Jahr mit dem KÜS Team75 Bernhard im Porsche Carrera Cup Deutschland an den Start gehen zu dürfen und hoffe auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit,“ freut sich Böckmann. „Da dies ein völlig neuer Schritt in meiner bisherigen Karriere ist, möchte ich in diesem Jahr so viel Erfahrung wie möglich mitnehmen.“

Teambesitzer Timo Bernhard sieht der Zusammenarbeit mit Freude entgegen: „Mit Marek haben wir einen jungen, hoffnungsvollen Fahrer für den PCCD unter Vertrag genommen. Bei seinem ersten Test in einem 991 Cup hat er sein Potential gezeigt und wir möchten langfristig mit ihm arbeiten.“

Team Manager Klaus Graf hat die Leistungen des jungen Nachwuchsfahrers bereits seit geraumer Zeit verfolgt und freut sich über seine Verpflichtung für die kommende Saison: „Durch die frühe Kontaktaufnahme mit Marek konnten wir ihn in der vergangenen Saison intensiv beobachten und ihm auch die Möglichkeit einer Testfahrt mit unserem Porsche Carrera Cup Auto bieten. Was wir während seiner Rennsaison 2015 und bei den Testfahrten gesehen haben, hat uns sehr gut gefallen. Wir glauben Marek hat großes Potential und sehen in ihm einen sehr talentierten aber auch intelligenten, jungen Rennfahrer. Unsere Aufgabe wird es sein, Marek optimal auf sein neues Sportgerät einzustellen und ihm viel Vertrauen in einem neuen Umfeld zu geben.“

Die Saison im Porsche Carrera Cup Deutschland startet am 15. April in Oschersleben.

Quelle und Fotos: www.team75motorsport.de

Verwandte Themen

KÜSPorsche
Artikel drucken Artikel versenden Empfehlen Twittern Teilen