Buchtipp – Timo Bernhard: The Story Of A Champion

Beitragsbild
Foto 1

Er ist seit Jahren KÜS-Markenbotschafter und gehört zu den erfolgreichsten Langstrecken-Piloten. Mehr noch: Der 34-Jährige hat im Lauf seiner Karriere alle wichtigen Langstreckenrennen der Welt als Gesamtsieger, teils mehrfach, beendet, darunter die 24 Stunden von Le Mans, die 24 Stunden von Daytona und das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring.

Grund genug, der beeindruckenden Karriere des Porsche-Werksfahrers ein Buch zu widmen, das aus gutem Grund The Story Of A Champion heißt. Es begleitet Timo Bernhards Weg von den Anfängen im Kart bis zur aktuellen Zeit im Werks-Porsche 919 Hybrid. Was macht seinen Erfolg aus? Zielstrebigkeit, Konsequenz, Disziplin … sicher, aber diese Antwort überrascht nicht wirklich. Doch konsequent wird vor allem der Familienmensch Timo Bernhard sichtbar, der sich bis heute jene Eigenschaften bewahrt hat, die über die Genannten hinaus eine wirkliche Persönlichkeit auszeichnen – Bescheidenheit, Offenheit – und der völlige Verzicht auf Allüren. Salopp kann man das Bodenhaftung nennen.

Peter Schaffner: Timo Bernhard – The Story Of A Champion. Gruppe C Verlag; 50 Euro.

Scroll to Top