HomePresseunsere PressearbeitKÜS tickerKÜS ticker 2018KÜS ticker 10/2018

KÜS ticker 10/2018

KÜS: Jahreshauptversammlung in Potsdam

Zur alljährlichen Hauptversammlung hatte die KÜS diesmal ihre Partner nach Potsdam eingeladen. Es galt, eine umfangreiche Tagesordnung abzuarbeiten. Im Mittelpunkt standen für die zahlreich erschienen KÜS-Partnerinnen und KÜS-Partner eine notwendig gewordenen Anpassung der Satzung sowie Vorstandswahlen.

Nachdem KÜS-Bundesgeschäftsführer Peter Schuler dem Plenum ausführlich die anzupassenden Punkte in der Satzung erläutert hatte, brachte die Abstimmung eine überragende Mehrheit für die neue Satzung.

Der langjährige Präsident der KÜS, Peter Zaremba, hatte nach 18 Jahren des Vorsitzes im Vorstand nicht mehr kandidiert. Er selbst konnte auch wegen einer Erkrankung nicht anwesend sein. In einer Laudatio wurden seine Verdienste um die KÜS gewürdigt, die KÜS-Gemeinschaft wünschte gute Besserung und weiterhin alles Gute. Minutenlanger Applaus und stehende Ovationen der Mitglieder zeugten von der gro-ßen Beliebtheit des scheidenden Präsidenten Peter Zaremba. Zur Wahl für das Präsidentenamt stand als einziger Kandidat der bisherige Vizepräsident Wolfgang Daldrop. Er wurde einstimmig gewählt, bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und sicherte zu, sich mit aller Energie für die Belange der KÜS einzusetzen. Auch ein weiterer Vorstand stand zur Neuwahl an. Hier stellte sich der bisherige Amtsinhaber Christian Wolter zur Wahl. Auch er wurde mit überragender Mehrheit wiedergewählt und bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen. Neben den Formalien des Vereinsrechtes wie dem Rechenschaftsbericht und der Entlastung von Vorstand und Geschäftsführung stand am Nachmittag die sogenannte „Aktuelle Stunde“ an, in der die Information der KÜS-Partner im Vordergrund steht. Die Themen waren gesetzt. Es ging um die anstehende Liberalisierung des § 21 StVZO, die Kalibrierung der Messmittel und die weiteren innovativen Tätigkeiten der KÜS DATA GmbH in der Zukunft. Eingestimmt auf die Jahreshauptversammlung hatten sich die KÜS-Partnerinnen und KÜS-Partner beim Potsdamer Abend im legendären Filmpark Babelsberg. Mit einer Unterhaltungsshow und einer grandiosen Band war der Abend ebenfalls ein voller Erfolg.

 Zum vorangegangenen Ticker