HomePresseunsere PressearbeitKÜS tickerKÜS ticker 2016KÜS ticker 12/2016

KÜS ticker 12/2016

KÜS: KÜS DATA GmbH mit Rechenzentrum am Netz

Das neue Hochsicherheits- und Hochleistungs-Rechenzentrum der KÜS ist am Netz. Aus dem Fachbereich IT der KÜS ist die KÜS DATA GmbH geworden, sie betreibt das neue Rechenzentrum. Die wachsende IT-Struktur der KÜS und neue Vorschriften zum Schutz der Hard- und Software von Unternehmen hatten den Neubau notwendig gemacht. Entstanden ist eines der modernsten Rechenzentren mit den jeweils neuesten Technik- und Sicherheitsanforderungen. Neben der Informationstechnologie der KÜS werden Plätze im Rechenzentrum auch für externe Kunden angeboten. Die KÜS-Partner können hier für ihre IT Housing oder Hosting buchen, also eine reine hochsichere Unterstellmöglichkeit, aber auch eine technische Betreuung durch die KÜS DATA GmbH. Dazu kommen zahlreiche weitere IT-Dienstleistungen. Dies gilt auch für die interessierten externen Kunden. „Wir sind mit dem neuen Rechenzentrum bestens für die Herausforderungen der Zukunft im digitalen Bereich gerüstet“, so Peter Schuler, der Geschäftsführer der KÜS.

Zum vorangegangenen Ticker