Zurück zur Übersicht
www.kues.de – 

Essen Motor Show: Schönstes Classic Car ausgezeichnet

 

Einem Lancia Aurelia B 52 Coupé Vignale von 1953 wurde eine besondere Ehre zuteil: Das Coupé überzeugte eine Jury aus internationalen Oldtimer-Experten als das schönste Classic Car der Essen Motor Show 2018, genau: als „Best of Show“ des Concours d’Elegance.

Nur vier Exemplare des Coupés baute, auf Basis des nach einer Römerstraße benannten Lancia Aurelia mit V-6-Motor und Hinterachsgetriebe, die Karosseriefirma Vignale seinerzeit. Eine weitere Besonderheit waren die ganz dünnen Fensterpfosten – Charakteristikum der zu jener Zeit völlig neuen Ponton-Form.

Zu sehen ist die Rarität auf vier Rädern am Stand von Heijstee Classics im Classic & Prestige-Salon in Halle 1 der Essen Motor Show noch bis Sonntag, 9. Dezember.

Verwandte Themen

CoupéLancia
Artikel drucken Artikel versenden Empfehlen Twittern Teilen