Aston Martin DB5: 25 Mal „Goldfinger“

Beitragsbild
Foto 1

Wer sich schon immer mal wie Sean Connery als Agent 007 in „Goldfinger“ fühlen wollte, sollte nun das Scheckbuch parat legen. Aston Martin legt das legendäre James-Bond-Fahrzeug in Form des DB5 neu auf und baut 25 Exemplare nach der exakten Filmspezifikation im Farbton „Silver Birch“. Mit an Bord sollen auch die originalen Gadgets des weltberühmten Spions sein, bestätigt sind allerdings bisher „nur“ die drehbaren Nummernschilder. Gefertigt werden die 25 Fahrzeuge in der gleichen Fabrik wie die damaligen Filmautos des dritten Bond-Streifens.Besonders spektakulär ist neben der geringen Stückzahl auch der Preis. 2,75 Millionen Pfund, umgerechnet also rund 3,1 Millionen Euro wird jedes der 25 Exemplare kosten – plus Steuern. Und dabei dürften die Nutzungschancen der wiederbelebten Filmautos extrem gering sein, eine Straßenzulassung gibt es für den neuen alten DB5 nämlich nicht.

Text: Max Friedhoff/SP-X
Foto: Aston Martin

Scroll to Top