Zurück zur Übersicht
www.kues.de – 

Cadillac: Europa-Offensive soll 2025 kommen

 

Eine für 2020 geplante Europa-Offensive hatte Cadillac zunächst verschoben. Die wird nun für 2025 in Auge gefasst. Die GM-Tochter hatte in der Vergangenheit schon mehrfach angekündigt und auch versucht, in Europa Fuß zu fassen. Unter anderem ab 2006 mit dem Saab-9-3-Ableger BLS, der speziell für den europäischen Geschmack entwickelt wurde. Erfolg war der Mittelklassebaureihe aber ebenso wenig beschieden wie den verschiedenen importierten US-Modellen.

Aktuell bietet Cadillac in Deutschland offiziell sechs Modelle an, erfolgreichstes ist das Riesen-SUV Escalade mit knapp 50 Neuzulassungen in den ersten zwei Monaten. Qualitativ hat die Marken in den vergangenen Jahren zugelegt, vor allem bei Modellen wie der Mittelklasselimousine ATS und dem größeren CTS.

Text: Holger Holzer/SP-X
Foto: Cadillac

Verwandte Themen

Cadillac
Artikel drucken Artikel versenden Empfehlen Twittern Teilen