Zurück zur Übersicht
www.kues.de – 

Buchtipp - Eisenhofer: 111 Gründe, die Rhein-Neckar-Löwen zu lieben

 

Sport hat oft auch etwas mit Kommerz zu tun. Das kann man beklagen, Fakt ist aber auch, dass der Profi-Sportler schlicht vom Sport leben muss.

Dass aber kein Sport, ob als Profi oder als Hobby betrieben, ohne Leidenschaft auskommt, zeigt diese Liebeserklärung von Thorsten Eisenhofer. Es ist gleichermaßen eine an eine Sportart und an einen Verein: Und da bieten sich die Handballer der "Rhein-Neckar-Löwen" wahrlich an. Ein Fusionsklub mit langer Tradition, aber erst kurzer Zugehörigkeit zur Handball-Bundesliga. Der in dieser kurzen Zeit aber für manchen Handball-"Krimi" gesorgt hat.

So schafft Thorsten Eisenhofer es mühelos, seinem Lieblingssport am Beispiel seines favorisierten Handballvereins Aufmerksamkeit zu verschaffen. Das ist gut so, denn der Handball steht - seien wir ehrlich - in der öffentlichen Wahrnehmung doch immer mehr oder minder hinter einer anderen Ballsportart. Das muss ja nicht immer so bleiben...

Thorsten Eisenhofer: 111 Gründe, die Rhein-Neckar-Löwen zu lieben. Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag; 9,99 Euro.

Verwandte Themen

Buchtipp
Artikel drucken Artikel versenden Empfehlen Twittern Teilen