Zurück zur Übersicht
www.kues.de – 

Buchtipp - Kraft: Hummeln fliegen auch bei Regen

 

Schon die ersten Sätze machen klar: Hier packt eine Autorin ein wirklich schwieriges, aktuelles - und gerne immer noch tabuisiertes Thema an.

In der Medizin ist es kein Geheimnis: Panikattacken und Depressionen sind erschreckend alltäglich geworden. Fast genau so alltäglich sind die gut gemeinten Ratschläge im Umfeld der Kranken. Man dürfe das nur nicht zulassen, es fehle einem ja nicht wirklich etwas ... gut gemeint ist eben, wie so oft, das Gegenteil von gut.

Andrea Kraft weiß aus eigener Erfahrung, wovon sie schreibt. Das macht ihr Buch so wertvoll als wirkliche Hilfe, wenn man selbst erkrankt ist. Oder nicht selbst betroffen ist und doch, im Freundes- oder Familienkreis, damit umgehen muss.

Andrea Kraft: Hummeln fliegen auch bei Regen. Goldmann Verlag; 10 Euro.

Verwandte Themen

Buchtipp
Artikel drucken Artikel versenden Empfehlen Twittern Teilen