Zurück zur Übersicht
www.kues.de – 

Ford-Geländewagen: Bronco und sein kleiner Bruder

 

Ford baut sein SUV-Programm aus. Neben der bereits für 2020 angekündigten Neuauflage des rustikalen Geländewagens Bronco ist nun ein kleineres, noch nicht benanntes Modell geplant, das aber wohl gleichfalls mit Offroad-Kompetenz punkten soll. Die beiden Neuen sollen an Fords Geländewagen-Tradition anknüpfen, die seit dem Bronco-Aus vor gut 20 Jahren nahezu brach liegt. Ob Bronco und sein kleiner Bruder auch nach Europa kommen, ist noch nicht bekannt. Klar ist aber, das ein anderes Allradmodell den umgekehrten Weg geht: Ab 2019 soll der kleine Pick-up Ranger, zuletzt nur in Europa, Südamerika, Australien und Asien angeboten, in die USA zurückkehren.

Text: Holger Holzer/SP-X
Fotos: Ford/SP-X

Verwandte Themen

Ford
Artikel drucken Artikel versenden Empfehlen Twittern Teilen