Toyota 86 GT Shark: Der Name ist Programm

Beitragsbild
Foto 1

Bei der Farbe Grau in Verbindung mit dem Tierreich denkt man sicherlich in erster Linie an (Raub)katzen. Nach einem Raubfisch allerdings nennt Toyota ein Sondermodell des GT86, das zum Modelljahr 2018 lanciert wird.

Der Name des Sondermodells Shark zielt denn auch nicht auf die Optik (dann wäre, einem Kultfilm zufolge, die Farbe Weiß naheliegend), sondern auf seine Fahreigenschaften: Zum Lieferumfang gehört ein Performance-Paket, das es im kommenden Jahr für 1.900 Euro auch für die Serienversionen geben wird. Es umfasst Sachs-Sportstoßdämpfer und eine neu entwickelte Brembo-Hochleistungsbremsanlage. Damit soll die Rolle des Toyota GT86 betont werden. Der Motor leistet die bekannten 147 kW/200 PS.

Die Preise für den GT86 Shark starten bei 35.990 Euro, produziert wird das Sondermodell noch bis März 2018.

Scroll to Top