Zurück zur Übersicht
www.kues.de – 

VW: up! GTI fast so groß wie der erste Golf GTI

 

Den up! führt Volkswagen als Einstiegsmodell im Portfolio. Als GTI, dessen Vorverkauf jetzt gestartet wurde, erreicht er aber innen wie außen nahezu die Ausmaße des Ur-Golf GTI, der 1976 debütierte. Neben den GTI-Modellen Golf (169 kW/230 PS und 180 kW/245 PS als Golf GTI Performance) und dem jetzt lancierten up! (85 kW/115 PS), kommt demnächst auch der Polo in der Sportversion mit dem bekannten Kürzel und 147 kW/200 PS.

Die Höchstgeschwindigkeit des up! GTI wird mit 196 km/h angegeben, der Durchschnittsverbrauch auf 100 km mit 5,7 Liter. Auch der Tradition, die GTI-Modelle von anderen Serienversionen optisch abzuheben, folgt die neue Variante des Wolfsburger Einstiegsmodells - unter anderem mit schwarzen Doppel-Querstreifen, breiten Seiten­schweller-Abdeckungen schwarz lackierten Außenspiegel-Kappen und einem speziellen Dachspoiler. Die Preise beginnen bei 16.975 Euro.

Verwandte Themen

VWVolkswagen
Artikel drucken Artikel versenden Empfehlen Twittern Teilen