KÜS Team75 Bernhard: Positiv ins Heimspiel

Beitragsbild
Foto 1

Positiv gestimmt geht das KÜS Team75 Bernhard am Wochenende in die beiden finalen Läufe zum ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring. Die Enttäuschung vom Sachsenring ist abgehakt, die Mannschaft aus dem pfälzischen Bruchmühlbach-Miesau schaut nach vorne und will mit ihren beiden Porsche 911 GT3 R beim Heimspiel im badischen Motodrom mit guten Ergebnissen aus der Saison in der Liga der Supersportwagen gehen.

Während Porsche Young Professional Mathieu Jaminet (22, Frankreich) und Michael Ammermüller (31, Pocking) mit der Startnummer 17 das Podium ins Visier nehmen, machen sich Christopher Friedrich (22, Griesheim) und Adrien de Leener (26, Belgien) im Schwesterauto mit Startnummer 18 nach ihrer starken Vorstellung am Sachsenring Hoffnung auf den ersten Meisterschaftspunkt.

Das Samstagsrennen wird um 13.15 Uhr, das Sonntagsrennen um 13.08 Uhr gestartet. Beide Läufe werden live in Sport1 übertragen.

Teambesitzer Timo Bernhard: „Leider hatten wir am Sachsenring, auch bedingt durch die Einstufung der Fahrzeuge, nicht die Performance, um die nötigen Punkte einzufahren. Dadurch sind wir aus dem Titelkampf draußen, was schon etwas enttäuschend ist. Trotz allem heißt es für Hockenheim, unserem Heimrennen, nochmal alles zu geben. Wir bleiben positiv.“

Teammanager Klaus Graf: „Wir freuen uns auf unser Heimrennen in Hockenheim. Die Strecke liegt unserem Porsche 911 GT3 R. Den Titel können wir leider nicht mehr holen, aber mit Top-Platzierungen könnte es in der Tabelle noch etwas weiter nach vorne gehen. Ein Podiumsplatz ist das Minimalziel für unsere Startnummer 17. Unserer Nummer 18 traue ich in Hockenheim zu, ein Pünktchen in diesem extrem starken Feld zu holen.“

Text: Peter Schäffner
Fotos: Gruppe C Photography

Scroll to Top