KÜS Team75 Bernhard: Kurzes Vergügen bei VLN5

Beitragsbild
Foto 1

Gerade mal zehn Sekunden hat das ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen für das KÜS Team75 Bernhard gedauert. Für den fünften Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring hatten sich David Jahn (26, Leipzig) und Marek Böckmann (20, Lautersheim) mit dem Porsche 911 GT3 Cup der Mannschaft aus dem pfälzischen Bruchmühlbach-Miesau für Startplatz zwei in der Cup 2-Klasse qualifiziert. Böckmann kam beim Start auch gut weg, setzte sich an die Spitze, wurde aber bereits in der ersten Kurve von einem übereifrigen Konkurrenten „abgeschossen“ und musste das Rennen aufgeben.

Teammanager Klaus Graf: „Leider ein sehr kurzes Sechs-Stunden-Rennen für unser Team. Wir wurden gleich in der ersten Kurve unmittelbar nach dem Start unverschuldet in einen Unfall verwickelt. Marek war im Auto, er hatte einen sehr guten Start und ist in Führung gegangen. Er wurde dann aber von einem Konkurrenten von hinten getroffen, verlor dadurch die Kontrolle und ist ins Aus gerodelt. Das Auto war leider irreparabel beschädigt. Schade umso mehr, als wir nach einem guten Qualifying mit Position zwei sehr gut aufgestellt waren und Marek mit seinem gutem Start eine optimale Ausgangslage für ein interessantes Rennen geschaffen hatte.“

Text: Peter Schäffner
Fotos: Gruppe C Photography

Scroll to Top