Vespa: Sondermodell im legendären Look

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Piaggio bietet ab sofort in Deutschland eine Sonderedition seiner Vespa GTV 300 mit Namenszusatz Sei Giorni an. Das rund 6.400 Euro teure Modell soll an einen gleichnamigen sportlichen Klassiker der langen Vespa-Geschichte erinnern.

Unter anderem zeichnet sich die Sei Giorni durch eine Sonderlackierung samt schwarzer Startnummerierung aus. Letztere findet sich auf der klassisch gestylten Lenkerverkleidung und dem mit Kühlerrippen verzierten hinteren Kotflügel aus. Schwarze Felgen mit roten Zierstreifen, eine schwarze Auspuffblende und eine rote Feder in der Vorderradführung runden das sportliche Farbstyling ab. Außerdem gibt es eine für den Zweipersonen-Betrieb taugliche Sportsitzbank im klassischen Vespa-Stil.

Angetrieben wird die Sei Giorni von einem 0,3-Liter-Einzylinder-Viertaktmotor mit vier Ventilen und elektronisch gesteuerter Benzineinspritzung. Der Single mobilisiert 15,6 kW/21,2 PS und 22 Newtonmeter Drehmoment. Im Zusammenspiel mit einem stufenlosen CVT-Getriebe erreicht der 160-Kilo-Roller maximal 118 km/h. Der Verbrauch liegt bei 3,4 Liter Benzin auf 100 Kilometer.

Text: Mario Hommen/SP-X

Fotos: Piaggio/SP-X

Scroll to Top