Lada Niva: Fast unverändert ins 40. Jahr

Beitragsbild
Foto 1

Der Lada Niva wird 40. Er heißt zwar nicht mehr so, aber unter dem Namen dürfte er überwiegend bekannt sein. Und außer dem Namen hat sich in all den Jahren nahezu nichts verändert – das ist schon eine absolute Seltenheit. Der Niva wird jetzt hierzulande unter dem schlichten Namen 4×4 geführt, vor einiger Zeit wurde ihm unter dem Namen Urban eine auf stadtfein getrimmte Version zur Seite gestellt. Auf ihr basiert auch das Sondermodell zum runden Geburtstag. Als 40 Jahre Lada 4×4 bietet es Annehmlichkeiten wie Sitzheizung und Servolenkung sowie spezielle Leichtmetallfelgen für den optischen Auftritt. Den Antrieb übernimmt der aus dem regulären Lada Urban bekannte Benziner, der 61 kW/83 PS leistet. Angeboten wird das Sondermodell für 12.990 Euro.

Scroll to Top