Zurück zur Übersicht
www.kues.de – 

Lautloser Rekord auf der Nordschleife

 

1360 PS, 313 km/h Höchstgeschwindigkeit, 0-200 km/h in 7,1 Sekunden. Der NIO EP9 erfüllt Werte, die eines Super-Sportwagens würdig sind. Wer dabei einen brüllenden Motorsound à la Audi R8, Lamborghini Aventador oder Jaguar F-Type erwartet, darf einigermaßen enttäuscht sein. Die Geräuschkulisse reduziert sich auf ein leichtes Surren der Elektromotoren und das Abroll-Geräusch der Reifen. Da mag einigen eingefleischten Rennsport-Fans das Herz bluten.

Sei's drum, das soll heute nicht das Thema sein. Thema soll aber ganz bestimmt die Performance des flüsterleisen Kraftpaketes sein. Schaut man sich das Video der Rekordfahrt auf dem Nürburgring an, bleibt nur festzustellen: Die Katapult-artige Beschleunigung des Nio ist wirklich beeindruckend! Und das manifestiert sich auch in der Zeit: Die Nordschleife wurde in 6:45,9 Minuten bezwungen. Rekord! Nein, nicht nur für Elektro-Autos, sondern in der Gesamtkategorie straßenzugelassene Fahrzeuge.

Schauen Sie sich den heißen Ritt selbst an:



Text: Max Schneider
Fotos und Video: Nio

Verwandte Themen

AudiJaguarLamborghiniNürburgring
Artikel drucken Artikel versenden Empfehlen Twittern Teilen