Zurück zur Übersicht
www.kues.de – 

Reise + Camping in Essen: Neuheiten noch bis zum Wochenende

 

Noch bis zum 19. Februar 2017 werden in drei Hallen auf der Reise + Camping in Essen Wohnwagen, Reisemobile, Campingbusse und Zubehör präsentiert.

Zu den Neuheiten gehört der SlimLine-Kühlschrank von Hersteller Hobby im neuen Vantana: Der gut 1,40 Meter breite, in Stehhöhe eingebaute Kompressor-Kühlschrank mit 90 Liter Fassungsvermögen fügt sich nahtlos in die Möbelfront ein und wirkt daher auf den ersten Blick wie ein Oberschrank. Möglich wurde diese Lösung, weil die Hobby-Konstrukteure den Kompressor getrennt vom eigentlichen Kühlschrank unter dem Fahrzeugboden installierten. So schlossen sie zugleich störende Geräusche aus. Eine weitere Neuerung betrifft die Technik: Hobby-Fahrwerke sind ab Werk mit der automatischen Bremsnachstellung ANS versehen. Dies kontrolliert kontinuierlich den Verschleiß der Bremsbeläge und stellt diese automatisch nach. Dadurch wirkt die Bremskraft an allen Rädern stets gleichmäßig.

Text und Fotos: Karl Seiler

Artikel drucken Artikel versenden Empfehlen Twittern Teilen