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Servicetest

Zufriedenheit = Kundenbindung!

Servicetest Der Dienstleistungsqualität kommt eine immer größere Bedeutung zu, wenn es darum geht, sich am Markt positiv vom Wettbewerb abgrenzen zu können. Durch die gestiegenen Lebenshaltungskosten sind die Kunden noch sensibler geworden, wenn es darum geht, ihr Fahrzeug für eine anstehende Wartung in die Hände einer Werkstatt zu geben.

Der Kunde erwartet eine einwandfreie Dienstleistung für sein Geld. Dazu gehören die komplette Durcharbeitung des Inspektions-/Wartungsplans anhand einer Checkliste, sowie eine vollständige Fehlerbeseitigung inklusive einer nachvollziehbaren Kostendarstellung. Außerdem spielen das Erscheinungsbild des Betriebes und die Freundlichkeit des Kundenpersonals eine wichtige Rolle, damit der Kunde sich wohlfühlt.

Und eins ist klar: „Zufriedenheit = Kundenbindung!“

Um dies zu gewährleisten, führt die KÜS seit 1999 für namhafte Kraftfahrzeug- und Motorradhersteller sowie Werkstattketten (Systemanbieter) Servicetests durch. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen ermöglichen es uns, diese Dienstleistung auf einem hohen Qualitätsniveau anzubieten.

Die Servicetests – auch oftmals Werkstatttests genannt – werden durch die KÜS absolut vertraulich und objektiv durchgeführt. Alle relevanten Daten werden sorgfältig je nach Wunsch aufbereitet und präsentiert.

Möglichkeiten und Leistungen

Was bietet Ihnen die KÜS?

Eine junge dynamische Organisation wie unsere hat erhöhtes Interesse, mit Dienstleistungen zusätzlich zu den amtlichen Tätigkeiten präsent zu sein.

Die KÜS-Bundesgeschäftsstelle verwendet neueste EDV-technische Hilfsmittel, um die Aufträge und Abläufe optimal koordinieren zu können. Wir sind Ansprechpartner für Auftraggeber, deren Betriebe und die beauftragten Tester. Um einen optimalen Ablauf der Servicetests zu gewährleisten, gibt die Bundesgeschäftsstelle ihren Partnern detaillierte Arbeitsanweisungen an die Hand und steht ihnen über eine Hotline für jegliche Fragen, die die Testdurchführung betreffen, mit kompetenten Auskünften zur Verfügung.

Optional besteht die Möglichkeit, die Auswertung über ein eigens von der KÜS entwickeltes Medium darzustellen. Dieses Medium beinhaltet Auswertungsformulare (Fragebogen), sowie ein Programm, welches bei Übertragung der Testdaten selbsttätig ein detailliertes Ergebnis mit verschiedenen Diagrammen anzeigt. Dieses Medium kann individuell auf die Wünsche des Auftraggebers angepasst werden.

Durch unsere Maßnahmen führen wir die Service-Tests objektiv und fachlich einwandfrei durch und vermeiden damit Unannehmlichkeiten. Denn nur so können wirklich alle von der Durchführung der Service-Tests profitieren.

Wir möchten Sie gerne als neutraler externer Partner unterstützen, im Markt erfolgreich zu sein – getreu unserem Firmen-Motto „Mit Sympathie und Sachverstand“.

Zielsetzung

Was bringt einem Unternehmen der Servicetest?

Die KÜS ist sich ihrer verantwortungsvollen Rolle bewusst und ermittelt für Hersteller, Systemanbieter oder Einzelunternehmer den Ist-Stand ihres Betriebes in Bezug auf die Servicequalität.

In angemessenen Zeitintervallen führen Wiederholungstests dazu, die Servicequalität ständig zu optimieren.

Mit ihrer Dienstleistung bietet die KÜS ihrem Auftraggeber die Möglichkeit, einen hohen einheitlichen Qualitätsstandard zu erreichen und somit eine Sicherung bzw. Verbesserung der Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.