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Support

Der Support für die Partner – einfach Spitze!

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„Guten Tag, die KÜS-Bundesgeschäftsstelle, mein Name ist … !"

Dieser Satz öffnet den KÜS-Partnern die Tür zu schneller Hilfe. In nahezu allen Fragen rund um die berufliche Tätigkeit stehen kompetente Ansprechpartner bereit.

Ob bei technischen Themen oder rechtlichen Fragen, die Mitarbeiter des Technischen-Supports lassen die KÜS-Prüfingenieure nicht im Regen stehen. Auch bei der Beschaffung von Prüfzeugnissen und Gutachten sind die Supporter die erste Anlaufstelle. Umfassend und freundlich helfen die Experten an der Hotline, die natürlich alle die Qualifikation „Prüfingenieur“ besitzen, weiter. Hierbei stützen sie sich u.a. auf die interaktive multimediale Wissensdatenbank „HEUREKA", die online auch allen KÜS-Partnern rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Hilfe bei IT-Fragen, Softwarelösungen, Fragen zum eigenen IT-Equipement oder Netzwerklösungen – hierfür sind die Mitarbeiter des IT-Supports zuständig. Am Telefon und vor Ort stehen Informatiker und Techniker mit Know-How und Engagement den angeschlossenen Büros zur Seite.

Materialbestellungen werden von der Gruppe Logistik entgegengenommen und bearbeitet.

Bei Anmeldungen von Untersuchungsstellen, Einsatz einer Urlaubsvertretung, Änderung der Werkstattvergütung oder sonstigen Fragen zu diesem Thema stehen den KÜS-Prüfingenieuren die Sachbearbeiter/innen der Untersuchungsstellen-Hotline mit Rat und Tat zur Seite.

Ob Anmeldungen zu Pflichtseminaren und Weiterbildungen oder Fragen bzgl. der Fortbildung zum KÜS-Prüfingenieur, Fragen zum eigenen Plakettenkonto oder aber Erstellung von Berichtsduplikaten – Gemeinsam sorgt das Callcenter der KÜS dafür, dass alle Probleme der KÜS-Partner schnell und kompetent angegangen und gelöst werden.

Eine Übersicht aller Hotline-Sammelnummern finden unsere Partner in der Heureka.