HomeKarriereGeschäftsstelleAusbildung

Ausbildung bei der KÜS

Mit einer Ausbildung legen Sie den Grundstein für Ihre weitere berufliche Entwicklung.

Bei uns werden junge Menschen in den verschiedensten Berufen ausgebildet. Durch die ausgewogene Verbindung von Theorie und Praxis lernt der Berufsnachwuchs frühzeitig die ganze Bandbreite des jeweils gewählten Ausbildungsberufs kennen.

Wir bilden zur Zeit in folgenden Berufen aus:

Erfahrungsberichte

Wer kann besser über seine Arbeit informieren, als die Auszubildenden selbst ?

Hier kommt der KÜS-Nachwuchs zu Wort. Ganz persönlich schildern die jungen Kolleginnen und Kollegen ihren Arbeitsalltag.

Vivian Ehl, 2016

Wenige Wochen nach dem ich meine Bewerbung abgegeben hatte, bekam ich eine schriftliche Einladung zum Bewerbertag. Dazu gab es einige Unterlagen, mit denen ich mich vorbereiten konnte. Die Aufgaben dieses Tages umfassten Tests in den Bereichen Allgemeinwissen, Wissen über die KÜS, Konzentrations- und Leistungsfähigkeit . Zudem mussten wir spielerisch in Gruppenarbeit eine Reiseplanung erarbeiten und damit unsere Teamfähigkeit unter Beweis stellen.
 Lesen Sie mehr

Jessica Schneider, 2016

Hallo, mein Name ist Jessica Schneider. Am 1. August 2014 begann ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der KÜS-Bundesgeschäftsstelle in Losheim am See.
 Lesen Sie mehr

Nina Seiwert , 2016

Hallo, mein Name ist Nina Seiwert. Am 1. August 2014 begann ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der KÜS-Bundesgeschäftsstelle in Losheim am See.
 Lesen Sie mehr

Laura Klesen, 2016

Über die Internetseite „Agentur für Arbeit“ bin ich auf die Ausbildungsstelle zur Kauffrau für Büromanagement bei der KÜS gestoßen. Aufgrund des positiven Feedbacks von anderen Auszubildenden habe ich mich hier beworben und ein paar Wochen später eine Einladung zu dem Bewerbertag erhalten. Anbei war eine Informationsmappe, mit der man sich gut auf diesen Tag vorbereiten konnte.
 Lesen Sie mehr

Nadine Schulgen, 2013

Hallo, mein Name ist Nadine Schulgen. Am 1. August 2011 begann ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der KÜS-Bundesgeschäftstelle in Losheim am See.
 Lesen Sie mehr

Julia Beck, 2013

Hallo, mein Name ist Julia Beck. Am 1. August 2011 begann ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der KÜS-Bundesgeschäftsstelle in Losheim am See.
 Lesen Sie mehr

Sandy Schmitt, 2012

Mein Name ist Sandy Schmitt und am 1. August 2011 habe ich meine zweijährige Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der KÜS-Geschäftsstelle in Losheim am See begonnen.
 Lesen Sie mehr

Carina Wittmann, 2012

Hallo, mein Name ist Carina Wittmann. Am 1. August 2011 begann ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der KÜS-Bundesgeschäftsstelle in Losheim am See.
 Lesen Sie mehr

Kathrin Focht, 2010

Mein Name ist Kathrin Focht und ich begann meine zweijährige Ausbildung zur „Kauffrau für Bürokommunikation“ am 1.8.2009 bei der Bundesgeschäftsstelle der KÜS in Losheim.
 Lesen Sie mehr

Mara Schübbe, 2009

Mein Name ist Mara Schübbe; ich bin 18 Jahre alt und werde bei der KÜS-Bundesgeschäftsstelle in Losheim am See seit dem 1. August 2008 zur Kauffrau für Bürokommunikation ausgebildet.
 Lesen Sie mehr

Sandra Becker, 2008

Mein Name ist Sandra Becker und ich werde seit dem 1. August 2007 zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der KÜS Geschäftsstelle in Losheim am See ausgebildet.
 Lesen Sie mehr

Matthias Heinz, 2008

Hallo, mein Name ist Matthias Heinz und ich absolviere seit August 2007 eine Ausbildung zum „Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration“ bei der KÜS in Losheim am See.
 Lesen Sie mehr

Jacqueline Zimmermann, 2008

Hallo, mein Name ist Jacqueline Zimmermann und ich möchte mich euch gerne kurz vorstellen. Ich bin zwanzig Jahre alt und komme aus Weiskirchen-Rappweiler. Ihr fragt Euch bestimmt, wie ich zur KÜS gekommen bin. Dann fange ich gleich mal an, euch davon zu berichten.
 Lesen Sie mehr

Anna Kühn, 2007

Am 1. August 2006 begann ich mit der Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation bei der KÜS. Doch bevor ich in das Team der KÜS aufgenommen wurde, musste ich die Hürde des Einstellungstests nehmen.
 Lesen Sie mehr

Romina Nola, 2007

Mein Name ist Romina Nola und ich werde seit 1. August 2005 zur Kauffrau für Bürokommunikation in der Bundesgeschäftsstelle der KÜS ausgebildet.
 Lesen Sie mehr

Julia von Pidoll, 2006

Mein Name ist Julia von Pidoll und ich werde seit August 2006 bei der KÜS in Losheim zur Kauffrau für Bürokommunikation ausgebildet. Während meiner Zeit in der Fachoberschule hatte sich mir diese Möglichkeit geboten.
 Lesen Sie mehr

Kerstin Ludwig, 2006

Als ich im August dieses Jahres meine Ausbildungsstelle zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der KÜS antrat, ging es mir wohl genauso wie jedem anderen neuen Auszubildenden. Man ist gespannt und neugierig …
 Lesen Sie mehr

Carina Hausen, 2006

Im August 2005 begann meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation in der Bundesgeschäftsstelle der KÜS in Losheim am See. Wie ich auf die KÜS kam? – Durch einen Aushang in der Schule …
 Lesen Sie mehr

Michael Siebertz, 2006

Seit nunmehr einem Jahr bin ich Auszubildender zum Fachinformatiker „Fachrichtung Anwendungsentwicklung“ bei der KÜS. Da die Informatik schon immer ein Hobby meinerseits war musste ich nicht lange überlegen.....
 Lesen Sie mehr

Lea Ohlinger, 2006

Im August 2005 begann ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bei der KÜS. Durch Mundpropaganda wurde mein Interesse geweckt eine Ausbildung bei der KÜS zu beginnen.
 Lesen Sie mehr