Mitsubishi: Neuer Eclipse Cross als variables Coupe-SUV

Neues aus der Autowelt vom 08.08.2017

Mit dem neuen Coupe-SUV Eclipse Cross will Mitsubishi nicht nur polarisieren, sondern einen Neuanfang für die Marke einläuten. In Zukunft liegt der Focus des japanischen Herstellers auf SUVs. Ein erster Schritt ist der kompakte Eclipse Cross, der sich im Portfolio zwischen dem ASX dem Outlander einreiht.

 Lesen Sie mehr

Timo krönt Karriere mit Le Mans-Sieg

Hitziges Rennen in Le Mans

Mit einem neuen in die Historie des 24 Stunden Rennens eingehenden Rennverlauf schaffte KÜS-Markenbotschafter Timo Bernhard den Sprung nach ganz oben auf das Treppchen bei dem legendären Langstreckenrennen.

 Lesen Sie mehr

KÜS: Rechenzentrum nach neuer Norm DIN EN 50600 zertifiziert

Neues aus der Autowelt vom 27.07.2017

Seit gut einem Jahr betreibt die KÜS unter der Firmierung KÜS DATA GmbH am Standort Losheim am See ein modernes Hochsicherheits- und Hochleistungs-Rechenzentrum. Die Informationstechnologie ist eine der wichtigen Säulen der bundesweit tätigen Sachverständigen- und Kfz-Überwachungsorganisation.

 Lesen Sie mehr

CD-Tipp - Campbell: Capitol Years 1965-1977

Neues aus der Autowelt vom 13.08.2017

Er war schon fast 40, als er zum ersten Mal in den deutschen Charts auftauchte: Glen Campbells "Rhinestone Cowboy" zählt zu den großen Sommerhits von 1975. Zwei weitere Notierungen schaffte er noch - mit "Southern Nights" 1977 und im selben Jahr mit "Sunflower", das ihm Neil Diamond geschrieben hatte.

 Lesen Sie mehr

Feinstaubplakette wird bei Hauptuntersuchung kontrolliert

Die Feinstaubplakette – Was man dazu wissen sollte!

Der verbind­liche Mängel­katalog für die Kfz-Prüf­organi­sationen schreibt vor, dass zukünftig nicht lesbare oder falsch ein­getragene Kenn­zeichen bei der Fein­staub­plakette als Mängel bewertet werden.

Auf den folgenden Seiten haben wir alles Wissens­werte rund um die Fein­staub­plakette und die Umwelt­zonen zusammen­gestellt.

 Lesen Sie mehr