Jahreshauptversammlung in Bonn

Tagen und Feiern auf dem Petersberg
Peter Schuler: »Die Partner sind mit unserer Arbeit zufrieden!«

Im ehemaligen Gästehaus der Bundesregierung, dem Grandhotel Petersberg bei Bonn, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der KÜS statt. Zahlreich hatten sich die KÜS-Partner zur Seminar- und Abendveranstaltung sowie der eigentlichen Versammlung eingefunden.

Seminar Motoren- und Hybridtechnologie Peter Wandt, bei Toyota und Lexus zuständig für die technischen Informationen, bot den Seminarteilnehmern einen exklusiven Einblick in die gegenwärtige und zukünftige Welt der Motoren- und Hybridtechnologie und vertiefte somit topaktuell auch das Thema CO2-Emissionen bei Kraftfahrzeugen.

Abendveranstaltung mit klassischer Musik Die Abendveranstaltung mit klassischer Musik und atemberaubender Akrobatik am Vertikalseil in der hoch über dem Rheintal gelegenen Rotunde des Petersbergs kam bei den KÜS-Partnern besonders gut an. Zuvor hatte Hoteldirektor Peter Neuss die Geschichte des Petersbergs vor allem im Hinblick auf die vielen Staatsgäste der Bundesrepublik, die hier schon wohnten, Revue passieren lassen.

Jahreshauptversammlung Höhepunkte der eigentlichen Jahreshauptversammlung waren die Tätigkeitsberichte aus den einzelnen Fachbereichen der Bundesgeschäftsstelle sowie die Wahl des 2. Vizepräsidenten im KÜS-Vorstand. Amtsinhaber Klaus Hormes stellte sich zur Wiederwahl und wurde mit dem Rekordergebnis von nur einer Gegenstimme von der Versammlung im Amt bestätigt. Das Thema der Aktuellen Stunde war die Frage nach der Qualität in den amtlichen Fahrzeugprüfungen.

KÜS-Vorstand »Die Partner der KÜS sind mit den Dienstleistungen ihrer Bundesgeschäftsstelle zufrieden. Sie sind hoch motiviert und haben uns dies auch auf der Jahreshauptver­sammlung hier in Bonn spüren lassen«, bilanziert KÜS-Bundesgeschäftsführer Peter Schuler die diesjährige Zusammenkunft der KÜS in Bonn.

 
Online-Angebote
KÜS interaktiv
Social Media
Apps – natürlich gratis
für iOS™ und Android™
KÜS-Partner in Ihrer Nähe?

Bitte geben Sie Ihre Plz ein:

 

Neues aus der Autowelt