Ford: Neuer GT mit verschiedenen Fahr-Modi

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Den 441 kW (600 PS) starken neuen Sportwagen GT stattet Ford mit fünf vom verschiedenen Fahr-Modi aus, die vom Fahrer mit dem Ziel gewählt werden können, bestmöglich auf die Straßenbedingungen (der Rennstrecke) zu reagieren.

Im Normal-Modus beträgt die Bodenfreiheit des Ford GT 120 Millimeter. Drosselklappen- und Getriebe-Kalibrierung sind für Standardfahrten ausgelegt, die Stabilitäts- und Traktionssysteme können vom Fahrer nicht eingestellt oder verändert werden.

Der Nässe-Modus aktiviert die Standard-Konfigurationen des Normal-Modus, senkt aber die Drosselklappen-Sensibilität, um die enorme Motorleistung der bei Nässe reduzierten Traktion anzupassen – für mehr Sicherheit.

Bei aktiviertem Sport-Modus wird die Drosselklappen-Einstellung für maximales Ansprechverhalten geschärft, die Drehzahlen der Turbinen-Schaufelräder der beiden Turbolader werden kontinuierlich auf einem gewissen Level gehalten, um jederzeit die volle Leistung für maximalen Vortrieb zur Verfügung stellen zu können.Im 'Sport'-Modus wird die gesamte Fahrzeug-Kalibrierung aggressiver, die Schaltvorgänge können schneller als sonst erfolgen.

Der Track-Modus ist nur für Hochgeschwindigkeits-Rennstrecken gedacht. Die Bodenfreiheit wird hydraulisch auf 70 Millimeter abgesenkt, die Federung wird härter, die Aerodynamik-Öffnungen in der Front schließen sich für maximalen Abtrieb in weniger als zwei Sekunden.

Im Höchstgeschwindigkeits-Modus ist die Bodenfreiheit identisch zum Track-Modus, also 70 Millimeter. Alle Stabilitätskontrollen bleiben aktiviert, der V-Modus kann nur eingeschaltet werden, wenn das Fahrzeug steht.

Quelle und Foto: Ford

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