Buchtipp – Wittkamp: Stumme Hechte

Beitragsbild
Foto 1

Ein Buchtitel wie eine Selbstverständlichkeit anstelle eines möglichst abenteuerlich klingenden Aufmachers – oder hat schon jemand mal einen Hecht sprechen hören? Das ist mitnichten die einzige Überraschung, die dieser Krimi für Leserinnen und Leser bereithält.

Es geht um Mord – um Mord an so genannten hohen Tieren. Dem Ermittler Martin Nettelbeck wird seine Arbeit nicht leicht gemacht, zumal die Chose auch noch eine persönliche Dimension bekommt. Die spannende Handlung würzt Autor Rainer Wittkamp mit viel Wortwitz, ohne zu viele Worte zu machen, und er versteht sich darauf, eigenwillige Charaktere zu schaffen. Die Mischung sorgt für viele Momente der Verblüffung. Versprochen.

Rainer Wittkamp: Stumme Hechte. Grafit Verlag; 11 Euro.

Scroll to Top