Lego Batmobil: Klötzchen für den dunklen Ritter

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Das Batmobil zählt zu den populärsten Kino-Fahrzeugen überhaupt. Auf der Detroit Auto Show feierte nun die neueste Version des Superhelden-Autos auf dem Messestand von Chevrolet Premiere – komplett gebaut aus Lego-Steinen. Mit 5,18 Metern Länge passt das Klötzchen-Fahrzeug in Sachen Maßstab zu den anderen Exponaten der nordamerikanischen Auto-Messe. Von Originalgröße zu sprechen fällt jedoch schwer, da sein Leinwand-Vorbild aus einem Trickfilm stammt. „The Lego Batman Movie“ startet Anfang Februar.

Die nun vorgestellte Real-Variante des Lego-Batmobils besteht aus 344.187 Steinen in 17 Farben. Mit knapp 850 Kilogramm Leergewicht zählt der Sportwagen zu den leichtesten seiner Klasse – allerdings fehlt natürlich ein Motor. Design und Bau des Plastik-Flitzers kosteten Chevrolet sowie ein Detroiter Studententeam knapp 2.000 Stunden.

Text: Holger Holzer/SP-X
Foto: Citroën

Scroll to Top