KIA Picanto 2017: Farbiger, wertiger, eleganter.

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Erste Informationen über die 3. Generation des KIA Picanto brachten wir an dieser Stelle am 02.01.2017. Nun hat der koreanische Automobilhersteller das Tuch etwas weiter gelüftet und reale Bilder geliefert, zwar nur vom Picanto GT, der modellintern wohl das Spitzenprodukt sein wird, aber immerhin.

Und so richtig Realität wird der allseits erwartete A-Segment-Liebling dann Anfang März anlässlich des Genfer Automobil Salons. Entstanden ist die neue Kreation in den Designstudios von Namyang (Korea) und Frankfurt am Main. Dass den Modellexperten da ein guter Wurf gelungen ist, wird am Gesamtbild des neuen Picanto und zahlreichen Details deutlich: frische Farben für die Außenhaut (gleich deren elf an der Zahl) und etliche zeitgemäße Technik, bei der vor allem das neue Touchscreen des Infotainmentsystems auffällt, das sichtbar über die Zentralkonsole herausragt und deshalb besonders gut zu lesen ist. Dass KIAs Jüngster zugleich einen Spitzenplatz im Fahrgastraum und im Gepäckabteil bietet, hebt ihn wohltuend aus dem Kreis seiner Klassenkameraden hervor.

Und wer vor Jahren einmal eine Garage um seinen damaligen Picanto herum gebaut hat, kann sie getrost weiter benutzen: auch die neue Generation ist exakt so lang wie der Vorgänger. Immer noch unbekannt, da hält sich KIA bedeckt, sind die Preise der 3. Generation. Aber etwas muss ja noch als Neu-Information für Genf zurück gehalten werden…

Text: Frank Nüssel
Fotos: KIA

Scroll to Top