Fiat 500X: Preissenkung bei der Basisversion

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Fiat bringt im Februar 2017 sein Mini-SUV 500X mit einigen neuen Details auf den Markt. Wichtiger als die kleinen Änderungen bei der Außenoptik dürfte aber die Preissenkung um 1.000 Euro für das Basismodell sein.

Bei der nunmehr rund 16.000 Euro teuren Einstiegsversion handelt es sich wie bisher um den 500X in der Ausstattung Pop in Kombination mit einem 81 kW/110 PS starken 1,6-Liter-Benziner. Den Basismotor wird Fiat erstmalig auch für die etwas robuster gestalteten Varianten Cross und Cross Plus anbieten. Diese Versionen tragen künftig zudem eine überarbeitete Frontschürze mit neuen Tagfahrleuchten und neuem Unterfahrschutz-Design. Für alle 500X stehen zudem drei neue Außenlackierungen in den Farben Beige, Hellblau und Bronze zur Wahl. Speziell für die Ausstattungen Pop, Pop Star und Lounge sollen darüber hinaus neue Designs bei den Sitzbezügen für Frische im Innenraum sorgen.

Text: Mario Hommen/SP-X
Fotos: Fiat

Scroll to Top