smart-Sondermodell: Packstation inklusive

Beitragsbild
Foto 1

In Kooperation mit DHL bietet Smart seit Neustem – zunächst in Köln und Stuttgart – die Lieferung von Paketen in den Kofferraum des eigenen Smart an. Passend dazu gibt es nun ein neues Sondermodell, das alle technischen Voraussetzungen bereits mitbringt: Die Smart Fortwo „Ready to“-Edition ist ab 15.930 Euro erhältlich. Neben dem Navi mit Live-Traffic ist auch das Doppelkupplungsgetriebe inklusive.

Für die Paketzustellung in den Kofferraum ist eine Connectivity-Box notwendig, die das Auto mit dem Internet verbindet und die die Daimler-Tochter Smart-Fahrern bezahlt, die an dem Beta-Test teilnehmen. Bewerben kann man sich auf www.smart.com/drop.

In Stuttgart ist der Dienst vor vier Wochen in die Beta-Phase gestartet, in Köln vor zwei. In Bonn und Berlin soll der Dienst nächstes Jahr starten, weitere Städte folgen. Der City-Flitzer fungiert dabei als Packstation: Bei der Bestellung gibt der Kunde an, dass die Ware ins Auto geliefert werden soll. Der Paketbote bekommt einen virtuellen Einmal-Schlüssel, mit dem er das Auto lokalisiert, auf- und nach dem Ablegen des Paketes auch wieder abschließt. Liegt im Kofferraum eine Retoure, nimmt der DHL-Fahrer sie mit.

Text: Hanne Schweitzer/SP-X
Fotos: smart/SP-X

Scroll to Top