KÜS Team75 Bernhard: Kévin Estre steigt beim GT Masters ein

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3

Der vierte von sieben Läufen zum ADAC GT Masters am Wochenende auf dem Red Bull Ring in der Steiermark ist für das KÜS Team75 Bernhard aus Bruchmühlbach-Miesau auch eine Art kleiner Neuanfang. Denn erstmals in dieser Saison wird sich Stammfahrer David Jahn (25) aus Leipzig das Cockpit des rund 500 PS starken Porsche 911 GT3 R des pfälzischen Teams mit Porsche-Werksfahrer Kévin Estre teilen. Der 27-jährige Franzose wird auch alle weiteren Saisonrennen zum ADAC GT Masters für das Team75 Bernhard bestreiten, nachdem in den ersten drei Läufen jeweils ein anderer Pilot neben dem gebürtigen Speyerer Jahn im Bernhard-Cockpit saß. Mit dem Hochkaräter Estre an Bord geht das Familienteam nach der langen Sommerpause zuversichtlich in die zweite Saisonhälfte. Zumal beim bis dato letzten Lauf am Lausitzring mit Platz vier ein vielversprechendes Resultat eingefahren wurde. Die Rennen im österreichischen Spielberg werden am Samstag um 13.15 Uhr und am Sonntag um 12.15 Uhr gestartet und sind jeweils live auf Sport 1 im TV zu sehen.

Kévin Estre: „Ich freue mich auf mein erstes Rennen für das KÜS Team75 Bernhard. Die Performance und das Ergebnis vom Lausitzring waren vielversprechend, also können wir auch in Spielberg erfolgreich sein. Der Red Bull Ring ist eine meiner Lieblingsstrecken und bisher habe ich nur gute Erinnerungen an die GT Masters-Rennen.“

David Jahn: „Natürlich freue ich mich, dass nun endlich Kévin mit mir im KÜS Team75 Bernhard fährt. Er bringt sehr viel Erfahrung mit und ich kann sicher noch viel von ihm lernen. Das ist auch mein Ziel: Mich an ihm messen und mich dann verbessern. Es wird sich sicher auch positiv auswirken, dass er dann auch mein Teamkollege bleibt, da man sich immer aufeinander abstimmen muss. Ich glaube, wir können so nochmal zulegen. Auf diesem Weg aber auch danke an die bisherigen Fahrer, die mich im ADAC GT Masters unterstützt haben.“
Teammanager Klaus Graf: „Nach der langen Sommerpause freuen wir uns beim KÜS Team75 Bernhard auf den nächsten Lauf im ADAC GT Masters. Wir konnten beim letzten Rennen am Lausitzring einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen und den möchten wir in Österreich fortsetzen. Ganz besonders freuen wir uns, dass sich Porsche-Werksfahrer Kévin Estre ab dem Red Bull Ring für den Rest der Saison das Cockpit unseres 911 GT3 R mit David Jahn teilen wird.“

Scroll to Top