KÜS Team75 Bernhard: Mit guten Erinnerungen an den Norisring

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Mit guten Erinnerungen fährt das Team75 Bernhard aus Bruchmühlbach-Miesau an den Norisring: Im vergangenen Jahr konnten die Pfälzer dort in den beiden Rennen zum Porsche Carrera Cup Deutschland mit Nicki Thiim einen Doppelsieg einfahren. Heuer werden mit dem australischen Carrera Cup-Champion Nick Foster (24) und Rookie Marek Böckmann (19) aus Lautersheim erneut das Podium und Punkte angepeilt. Die Rennen werden am Samstag um 18.15 Uhr und am Sonntag um 15.55 Uhr gestartet.

Teamchef Rüdiger Bernhard: „Im vergangenen Jahr haben wir hier zweimal gewonnen. Es wäre natürlich schön, das wiederholen zu können. Allerdings sind unsere Fahrer das erste Mal am Norisring. Und das ist eine ganz besondere Strecke. Ich hoffe aber, dass unsere Piloten vorne mitfahren können. Die Autos sind wie immer gut vorbereitet.“

Teammanager Klaus Graf: „Das KÜS Team75 Bernhard kommt mit großen Erwartungen an den Norisring. In den beiden jüngsten Rennen am Lausitzring konnten wir jeweils eine Podiumsplatzierung erzielen. Im vergangenen Jahr haben wir in Nürnberg einen Doppelsieg geholt. Das zu wiederholen, wird im hart umkämpften Porsche Carrera Cup Deutschland natürlich nicht einfach sein. Aber wir sind guter Dinge. Nick hat sich im Cup an der Spitze etabliert und auch Marek findet sich immer besser im Cup-Auto zurecht.“

Text: Peter Schäffner
Fotos: Norbert Kratz

Scroll to Top