Abenteuer- und Allrad-Messe: Start in wenigen Tagen

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Europas Kultmesse für Allrad-und Abenteuerfans öffnet in knapp einer Woche ihre Pforten am Traditionsstandort Bad Kissingen (26.-29. Mai). Inzwischen sind alle Vorbereitungen beendet, die Demonstrationsparcours gebaut, die letzten Ausstellerclaims abgesteckt.

Die komplette Infrastruktur, von Jahr zu Jahr erweitert und verbessert, steht. Veranstalter pro-log rechnet wieder mit starkem Besucheraufkommen, möglicherweise sogar mit einem neuen Rekord. Dass die Open-Air-Messe seit einigen Jahren auch zur Verkaufsmesse erweitert wurde, hat sich in interessierten Kreisen inzwischen herumgesprochen. Ein opulentes Begleitprogramm mit Live-Vorführungen im offenen Gelände, mit Dia- und Videopräsentationen wurde installiert und war bereits im letzten Jahr auf großes Besucherinteresse gestoßen. Die Anreise in die fränkische Kurstadt mit weitflächigen Gratisparkplätzen und kostenlosem Busshuttle hinauf in das urige ehemalige Natogelände geht über nahe Autobahnen und gut ausgebaute Bundes- und Landesstraßen problemlos vonstatten. An die 100 feste und freie Mitarbeiter haben erstmal ihr Bestes geleistet für den Empfang, es war viel Knochenarbeit dabei. Die Besucher spüren davon nur wenig beim Besuch der inzwischen auch als Woodstock an der Saale bekannten Großausstellung. Wo gibt es zudem für einen Tagessatz von nur 15 Euro soviel Unterhaltung und Information, eingepackt zwischen Sport und Spannung …

Text: Frank Nüssel
Fotos: pro-log

Scroll to Top