Wichtiger Test auf der Nordschleife

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Wenn am 28. Mai die Startflagge für das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring fällt, ist auch Rudi Speich mit dabei. Der KÜS-Partner aus Roßbach nimmt zum wiederholten Mal die ultimative Herausforderung für Mensch und Maschine an bei größten Autorennen auf der legendären Nordschleife des Eifelkurses an. Mit seinen Teamkollegen Roland Waschkau aus Untereisesheim und dem Armenier Artur Goroyan wird er den Audi TT zweimal rund um die Uhr über die Traditionsrennstrecke treiben.

„Da muss man vorher der Technik mal kräftig auf den Zahn fühlen,“ so Rudi Speich. Ideal war da die Teilnahmen am 4-Stunden-Rennen im Rahmen der Langstrecken-Meisterschaft Nürburgring am Wochenende. Selbstverständlich hielt auch das Eifelwetter was man von ihm erwartete. Die Audi-Crew konnte alle Streckenbedingungen testen, von trockener Piste bis zu starkem Regenfall. Am Ende des Tages stand fest: Für die Audi-Mannschaft von Speich/Waschkau/Goroyan kann das 24-Stunden-Rennen kommen.

Fotos: Oliver Kleinz

Scroll to Top