Zurück zur Übersicht
www.kues.de – 

Australier Nick Foster komplettiert KÜS Team75 Bernhard Fahrerbesetzung im Porsche Carrera Cup

 

In vier Wochen startet der Porsche Carrera Cup Deutschland in die neue Saison und nach der Verpflichtung des jungen, aufstrebenden Nachwuchsfahrers Marek Böckmann steht mit Nick Foster jetzt auch der zweite Fahrer für das KÜS Team75 Bernhard fest.

Der 24-jährige Australier aus Brisbane begann seine Karriere im Kart, wo er einige nationale Titel einfuhr. In den darauffolgenden Jahren fuhr Nick in der Australischen Formel Ford Serie mit einigen Siegen und Top-3-Platzierungen und auch in der Toyota Racing Series, wo er gegen den früheren KÜS Team75 Bernhard Fahrer und Le-Mans-Gewinner Earl Bamber antrat. 2011 debütierte Nick im letzten Rennen des Australischen Carrera Cups mit einem beeindruckenden vierten Gesamtplatz und holte nach drei weiteren erfolgreichen Saisonen den Titel im Porsche Carrera Cup Australien 2015.

„Ich freue mich auf den nächsten Schritt in meiner Motorsportkarriere mit dem KÜS Team75 Bernhard,“ sagte Nick. „Nach dem Gewinn des Titels im Australischen Carrera Cup letztes Jahr, war es immer mein Ziel nach Europa zu kommen und hier Rennen zu fahren. Umso mehr freut es mich, mit so einem professionellen Team in der kommenden Saison an den Start zu gehen. Mein Dank gilt Timo und dem Team für das entgegengebrachte Vertrauen und ich hoffe auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Die Verpflichtung des jungen Australiers sieht Teambesitzer Timo Bernhard als große Bereicherung für die bevorstehende Saison: „Mit Nick haben wir den amtierenden australischen Carrera Cup Meister für unser PCCD Programm 2016 gewinnen können. Er hat einen bärenstarken Eindruck bei uns hinterlassen. Wir werden ihm den besten Support geben, damit er sich von Anfang an in diesem neuen Umfeld wohl fühlt und seine beste Leistung abrufen kann. Mir gefällt auch die Mischung in unserem Fahrerduo sehr gut, denn Marek wird von Nick’s enormer Erfahrung profitieren.“

Text und Fotos: www.team75motorsport.de

Verwandte Themen

KÜSPorscheFordToyota
Artikel drucken Artikel versenden Empfehlen Twittern Teilen