Zurück zur Übersicht
www.kues.de – 

CD-Tipp - Ronan Keating: Time Of My Life

 

Mit "When You Say Nothing At All" hat er eine Solokarriere gestartet, deren Verlauf ihn endgültig von dem Verdacht befreite, ein vor allem hübsch anzusehender Frontmann einer Boygroup zu sein. Das stellt er mit seiner neuen CD erneut unter Beweis. Wer aber hofft, "Time Of My Life" greife den Song irgendwie auf, der Ronan Keatings Weg ebnete, wird beim Hören sehr verwundert sein.

Denn: Das Album, für das er sich ein ganzes Jahr Zeit ließ, zeigt den inzwischen fast 39-Jährigen von einer ganz nachdenklichen Seite. Seine Ehe spielt eine große Rolle, und mit einem Titel wie "Grow Old With Me" entwirft er gleich einen ganzen Lebensplan. So haben viele der Songs einen angenehm nachdenklichen Touch. Überhaupt ist die Liebe ein zentrales Thema, und da ist Ronan Keating erkennbar in einer glücklichen Situation. (Von der ausgehend er eben auch Blicke in die Zukunft wirft.) Dazu passt, dass die meisten der Lieder Balladen im klassischen Sinne geworden sind.

Möglich, dass Ronan Keating mit einem ungewohnten Stil alte Fans irritiert. Gut möglich, dass er genau damit neue Fans gewinnt.

Ronan Keating: Time Of My Life (Universal)

Verwandte Themen

CD-Tipp
Artikel drucken Artikel versenden Empfehlen Twittern Teilen