Oldtimer-Auktion: Viel Geld fürs Garagengold

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Hochwertige Oldtimer werden wohl auch 2016 begehrt bleiben. Zumindest hat das neue Jahr schon mal entsprechend begonnen auf der Arizona Auction Week in den USA. Teuerster Klassiker war dabei ein in Deutschland produziertes Modell: 9,9 Millionen Dollar (8,3 Mio. Euro) erzielte ein Mercedes-Benz 540K Spezial Roadster von 1937. Der zweisitzige Sportwagen mit langgezogenem Heck wird von einem 5,3 Liter großen Achtzylinder-Kompressormotor mit 180 PS angetrieben und war schon in seinem Baujahr ein höchst exklusives Auto.

Trotz der guten Auktionsergebnisse: Im vergangenen Jahr wurden in Arizona sogar Oldtimer im Wert von 292 Millionen Dollar verkauft, der Durchschnittspreis betrug 2015 115.700 Dollar.

Text: Spot Press Services/Hanne Lübbehüsen
Fotos: RMSotheby's Darin Schnabel/SP-X

Scroll to Top