Heinz Siegert: KÜS-Mann und eine Ikone des Motorsports der früheren DDR

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2

Besuch bei einem der ganz Großen des Motorsports in der früheren DDR: Heinz Siegert war einer der erfolgreichsten nationalen und internationalen Rundstrecken-Piloten der früheren DDR. Er war der letzte offizielle DDR-Motorsportmeister vor dem Fall der Mauer am 9. November 1989. Seine Karriere setzte er auch später noch fort, ist heute im Alter von 65 Jahren Chef eines Rennsportteams. Als Inhaber eines Kfz-Sachverständigenbüros, gemeinsam mit seiner Frau, betreiben beide auch eine KÜS-Prüfstelle in ihrer Heimatstadt Leipzig. Das KÜSmagazin war am Dienstag beim Ehepaar Siegert zu Hause auf Besuch. Hier schon einmal ein kleiner optischer „Reinschmecker“.

Ausführliche Berichterstattung mit vielen interessanten Einblicken in die Geschichte des Motorsports in der DDR demnächst im KÜSmagazin.

Text und Fotos: Jürgen C. Braun

Scroll to Top