Buchtipp – Carol: Watch Me – Ich würde es wieder tun

Beitragsbild
Foto 1

Jefferson Winter ist nicht zu beneiden: Er hat es mit einem Anwalt zu tun, der bei lebendigem Leibe verbrannt ist. Motiv? Nicht zu erkennen. Die Tat? Auch ohne erkennbares Motiv als solche erkennbar, weil sie jemand als Video ins Internet gestellt hat. Das alles vor der sicheren Annahme, dass es nicht bei dem einen Toten bleiben wird.

Der exzentrische und menschlich nicht einfache Jefferson Winter läuft hier zur Hochform auf. James Carol hat da einen Thriller-Helden geschaffen, zu dem man leicht eine zwiespältige Haltung einnimmt. Carol selbst kommt uneingeschränkt sympathisch rüber – in seiner lesenswerten Danksagung im Anhang.

James Carol: Watch Me – Ich würde es wieder tun. Deutscher Taschenbuch Verlag (dtv); 9,95 Euro.

Scroll to Top