Kia Optima: Studie T-Hybrid

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Auf dem Pariser Autosalon demonstriert Kia Motors seinen neuen Mildhybrid-Antriebsstrang erstmals in der Fahrzeug-Anwendung – in der Studie Kia Optima T-Hybrid (Turbo-Hybrid), die über den regulären 1,7-Liter-Turbodiesel des Kia Optima verfügt. Der Selbstzünder ist mit einem kleinen Elektromotor kombiniert, der von einer Blei-Kohlenstoff-Batterie mit 48 Volt Spannung gespeist wird. Durch diesen Diesel-Hybrid-Antrieb – den Kia auf dem Genfer Autosalon 2014 erstmals vorgestellt hat – soll bei niedrigen oder gleichbleibenden Geschwindigkeiten rein elektrisch gefahren werden können. Beim Abbremsen wird mit Hilfe des regenerativen Bremssystems die Bremsenergie zurückgewonnen und so die Batterie wieder aufgeladen. Die Studie ist mit einem Start-Stopp-System ausgestattet, für das Kia besonderen Komfort verspricht (vibrationsfreies und fast geräuschloses Fahren).

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