Opel: Erste Informationen zum neuen Corsa

Beitragsbild
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4

Opel hat erste Informationen zum neuen Corsa bekannt gegeben. Seine Weltpremiere hat der Kleinwagen in fünfter Generation vom 4. bis 19. Oktober auf der „Mondial de l’Automobile 2014“ in Paris, wird in den Opel-Werken Eisenach und Zaragoza produziert und soll dort noch vor Jahresende vom Band rollen.

Zu den technischen Features gehört ein neues Fahrwerk. Als Besonderheit hebt Opel zudem einen komplett neu entwickelten Dreizylinder 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo-Motor hervor. Das Vollaluminium Triebwerk wird es in zwei Leistungsstufen mit 66 kW/90 PS und mit 85 kW/115 PS erhältlich geben, es ist serienmäßig mit Start/Stop-Technologie ausgestattet.

Weitere Motoren sind ein neuer, 74 kW/100 PS starker 1,4-Liter-Turbo sowie komplett überarbeitete, nun Euro-6 konforme 1.3 CDTI mit 55 kW/75 PS und 70 kW/95 PS.

Zu den Sicherheitsfeatures, die für den Corsa angeboten werden, gehören Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht, ein Toter-Winkel-Warner, die Opel-Frontkamera mit Verkehrszeichenerkennung, Spurhalte- und Fernlichtassistent sowie Abstandsanzeige und Frontkollisionswarner. Im Notfall zeigt dieser ein rotes Signal in der Windschutzscheibe an. Die Reifenluftdruck-Kontrollanzeige warnt den Fahrer vor übermäßigem Druckverlust in einem der Reifen.

Scroll to Top